Foto Silbermedaille Demopark 2015

Ergo-Schnitt stellt das Schärfen von Sägeketten "auf den Kopf". Diese Idee wurde von der Jury mit der Demopark Silbermedaille 2015 ausgezeichnet.

Zum Ersten mal präsentierten wir die neue Ergo Vert-i-File auf der Demopark in Eisenach. Das Interesse der Besucher war riesig. Für alle, die diese neue Art des Kettenschärfens noch nicht kennen hier eine kurze Erklärung:

Die Motorsägenhalterung Ergo Vert-i-File dient als einfache und praxisgerechte Hilfe zum Präzisionsschärfen von Sägeketten mit der Rundfeile. Zum Schärfen wird die Motorsäge in einer definierten diagonalen Position auf der Halterung fixiert. Bei waagerechter Feilenfürung ergibt sich in dieser Position am Hobelzahn der gewünschte Schärfwinkel. Somit wird eine abweichende, fehlerhafte Feilenführung vermieden. Diese wäre sont die Ursache für schief ziehende Sägeketten, verminderte Schnittlesitung oder kurze Standzeiten. Durch präzises und materialschonendes Schärfen mit der Ergo Vert-i-File Methode erzeugt der Benutzer scharfe Sägeketten mit einer langen Lebensdauer.

 

 

 

Foto Silbermedaille Demopark 2015 g

 Bild: Dr. Bernd Scherer, Rolf Lehmann, Norbert Schmitt, Frederik Masur (v.l.n.r)

 

Ergo Vert I File01

 

 

 

© 2019 ergo-schnitt.de | Template by einseinsvier