Aktuelles

April 2017

Feines Sägeblatt Ergo 270-3 Fine

 

ERS7270F

Das neue, feine Sägeblatt „Ergo 270-3 Fine“ für unsere Ergo 270 erzielt vor allem bei feinen Ästen ein geringeres Verhaken sowie ein noch feineres, glatteres Schnittbild. Das Kambium reißt weniger aus. Härtere Gehölze lassen sich leichter und noch effektiver sägen. Das Sägeblatt ist im Ersatz für die Handsäge Ergo 270-4 sowie als Handsäge Ergo 270-3 verfügbar.

mehr

April 2017

Gartenschere ES19pro und ES21pro

 

ERS210 front mit Logo k

Die Gartenscheren ES19pro und ES21pro von Ergo-Schnitt sind Bypass-Scheren von höchster Qualität. Die Schere hat einen ergonomisch geformten Griff aus geschmiedetem Aluminium.

mehr

April 2016

Ergo Vert-i-File gewinnt BMEL-Preis

 

BMEL Urkunde

Mit dem BMEL Forsttechnikpreis 2016 gewinnt die Ergo Vert-i-File bereits den zweiten Preis.

 

mehr

September 2015

Aus der Fachpresse: Ergo Vert-i-File

 

Ergo Vert I File Schärfen Detail

Um beim Schärfen von Sägeketten den richtigen Winkel einzuhalten, gibt es diverse Hilfsmittel. Trotzdem tun sich viele Holzmacher beim Feilen schwer und schärfen ungleichmäßige Sägezähne. Ein neuer Motorsägenhalter der Firma Ergo-Schnitt vereinfacht jetzt die Kettenpflege – denn die Motorsäge wird auf den Kopf gestellt.

 

mehr

Juni 2015

Demopark Silbermedaille für Ergo Vert-i-File

 

Foto Silbermedaille Demopark 2015

Ergo-Schnitt stellt das Schärfen von Sägeketten "auf den Kopf". Diese Idee wurde von der Jury mit der Demopark Silbermedaille 2015 ausgezeichnet.

Zum Ersten mal präsentierten wir die neue Ergo Vert-i-File auf der Demopark in Eisenach. Das Interesse der Besucher war riesig. Für alle, die diese neue Art des Kettenschärfens noch nicht kennen hier eine kurze Erklärung:

mehr

Mai 2015

Sägeketten nach neuer Methode perfekt schärfen

 

ERS51730 medaille k

Ergo-Schnitt stellt das Schärfen von Sägeketten "auf den Kopf".

Die Motorsäge wird für das Schärfen der Sägekette auf dem neu entwickelten Motorsägenhalter „Ergo Vert-i-File“ in einer definierten diagonalen Position aufgespannt. Wurde nach der bisher üblichen Methode die Sägeschiene waagerecht eingespannt, wird sie auf dem „Ergo Vert-i-File“ Halter senkrecht befestigt. In dieser senkrechten diagonalen Position stehen die Schneidkanten der Hobelzähne waagerecht.

 

mehr

April 2014

Klingen- und Sägeblattreiniger

 

ERS3100 k

Ein wässriger sowie phosphatfreier Reiniger mit basischen Eigenschaften. Gebrauchsfertig gegen hartnäckige und schwierige Verschmutzungen. Er enthält ausgesuchte Zusätze, die ein günstiges Lösevermögen für harzähnliche Rückstände ermöglichen.

mehr

Januar 2014

Gummipuffer für Kanten- und Rindenschutz

 

ERSK285-k

Bereits seit 2002 ist der klappbare Kanten- und Rindenschutz von Ergo-Schnitt erhältlich. Seitdem wird ständig daran gearbeitet, diesen zu optimieren. Zu Beginn wurde der Schutz noch eigenhändig aus Rundstahl gebogen und verschweißt. Durch die steigende Nachfrage wurde im Jahr 2004 die Produktion auf eine maschinelle Fertigung umgestellt. Dadurch wurde auch eine Gewichtsreduktion von 30 % erreicht. Im Jahr 2011 wurde die Ausführung erstmals aus Aluminium hergestellt, was wiederum ca. 40 % Gewicht einspart. Der Kanten- und Rindenschutz wird nun mit Gummipuffer geliefert.

mehr

September 2013

BGH-Urteil zur Grünflächenpflege

 

ERSK285-D-k

Ein BGH-Urteil zur Grünflächenpflege hat zur Folge, dass bei Sachbeschädigung durch Mäharbeiten der Verursacher haftet. Dem kann mit dem Ergo-Schnitt Sicherheitsgrasschneideblatt wirkungsvoll entgegen gewirkt werden. Durch den einzigartigen Aufbau des Sicherheitsgrasschneideblattes werden Fremdkörper nicht mehr schussartig wegbewegt. Unser Werkzeug kann problemlos an allen gängigen Freischneidern und Motorsensen montiert werden. Sie benötigen keine kostenintensive Neubeschaffung von Gerätschaften. Der Umbau ist einfach und in wenigen Minuten erledigt.

mehr

September 2013

Weinleseschere

ERS4190-kErgo-Schnitt erweitert sein Sortiment um eine neue Weinlese-, Floristenschere ES 190. Die Eigenschaften sind ein ergonomisch geformter, rutschfester Komfortgriff, Halteschlaufe und verankerte Federn. Die Ausführung ist mit langer und spitzer Klinge. Diese Schere ist der ideale Helfer für Floristen, die Ernte und als Leseschere sowie für das Schneiden dünner Zweige (Pflanzen, Ranken, Reben, usw.). Auch bestens geeignet als die Allzweckschere für Garten und Haushalt.

 

 

 

© 2017 ergo-schnitt.de | Template by einseinsvier